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Fünf schockierende Wahrheiten über dein Herz

1. Herzinfarkte sind für Frauen tödlicher als für Männer
Seit 1973 sind die Todesfälle durch Herzinfarkte bei Männern um 49 Prozent zurückgegangen. bei den Frauen sind sie nur um 24 Prozent gesunken. Warum verbessern sich die Zahlen für Frauen nicht so sehr?
"Die Gründe sind nicht klar", sagt Beth Abramson, Kardiologin und Sprecherin der Heart and Stroke Foundation. "Die Frage ist, ob es eine geschlechtsspezifische Verzerrung [bei der Diagnose von Herzinfarkten] oder einen Unterschied in der Biologie gibt. Es ist wahrscheinlich ein bisschen von beidem. "
Das Sterberisiko einer Frau in den 30 Tagen nach einem Herzinfarkt ist um 16 Prozent höher als das eines Mannes, selbst wenn Sie das Alter und andere Erkrankungen kontrollieren. Und Frauen sehen seltener
ein Spezialist nach einem Herzinfarkt, mit Angioplastie oder Operation behandelt oder in andere Behandlungseinrichtungen verlegt werden.

2. Die Symptome eines Herzinfarkts können bei Frauen subtil sein
Einige Experten sagen, dass Frauen nicht so schnell diagnostiziert werden wie Männer, weil unsere Symptome weniger dramatisch sein können. Frauen - und ihre Ärzte - sollten auf Müdigkeit, Schwitzen, Atemnot, feuchte Haut, Verdauungsstörungen, Übelkeit und Schulter, Brust-, Kiefer-, Nacken- oder Rückenschmerzen achten. Anstatt Schmerzen in der Brust zu quetschen, könnten Frauen Brennen oder Quetschen verspüren. (Nur 60 Prozent haben Brustschmerzen.)
Herzinfarkt-Überlebende in einer Studie der Yale University - alle Frauen unter 55 Jahren gaben an, die Warnzeichen nicht erkannt zu haben. Viele nahmen an, sie hätten Verdauungsstörungen.
"Frauen spielen ihre eigenen Symptome herunter", sagt Kathryn Ascah, Direktorin des Stresslabors am University of Ottawa Heart Institute. Und Abramson stimmt zu. "Wir haben keine Daten dazu, aber ich möchte sagen, dass Frauen Persönlichkeiten vom Typ E sind: Sie sind für jeden etwas anderes als für sich. Sie gehen mit Brustschmerzen in die Notaufnahme, nachdem sie ein Kind in der Schule abgeholt haben. "


3. Die Herzforschung konzentriert sich auf Männer, nicht auf Frauen
Auf dem kanadischen kardiovaskulären Kongress in Toronto im vergangenen Herbst gaben Forscher bekannt, dass Frauen in der Herzforschung unterrepräsentiert sind: Obwohl 53 Prozent der Patienten mit Herzerkrankungen Frauen sind, machen wir in den meisten Studien nur 25 bis 34 Prozent der Probanden aus. Dies bedeutet nicht, dass Behandlungen für Frauen nicht zugelassen sind. Sie sind. Die Forscher wissen jedoch weit weniger darüber, wie Herzerkrankungen bei Frauen wirken und wie Frauen auf Medikamente und andere Behandlungen reagieren können. "Wir müssen diese Zahlen ändern", sagt Abramson. "Wir müssen sicherstellen, dass sich Frauen freiwillig melden und dass Ärzte Frauen bitten, sich an der Forschung zu beteiligen."

4. Bei Frauen sind Depressionen und Herzerkrankungen eng miteinander verbunden
Deprimierte Frauen haben ein um 70 Prozent höheres Risiko, an Herzerkrankungen zu erkranken, während es laut einer Studie von Statistics Canada aus dem Jahr 2008 kein höheres Risiko für Männer gibt. "Das Erkennen dieses Zusammenhangs - Depression als prädisponierender Faktor - ist wichtig", sagt Peter Liu, Direktor des Instituts für Kreislauf- und Atemwegsgesundheit am kanadischen Institut für Gesundheitsforschung. Wenn Depressive beiderlei Geschlechts einen Herzinfarkt erleiden, sei die Wahrscheinlichkeit, dass sie sterben, um mindestens 25 Prozent erhöht.
Die Forscher wissen nicht genau, wie Herzkrankheiten und Depressionen zusammenhängen, obwohl sie ein paar Faktoren bei der Arbeit vermuten: Depressionen führen zu Inaktivität, und bei Betroffenen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie rauchen und hohen Blutdruck haben.

5. Der Schaden beginnt in Ihren 20ern - aber Sie können jetzt Folgendes tun, um ihn zu verhindern
"Fünfundzwanzig bis 45 ist das Alter, in dem Koronarkrankheiten auftreten", sagt Ascah. "Sie bekommen bereits in den frühen Zwanzigern Fettstreifen." Deshalb ist es so wichtig, bei Ihren jährlichen Vorsorgeuntersuchungen über die Herzgesundheit zu sprechen.
"Es ist auch wichtig, dass junge, gesunde Frauen sicherstellen, dass sie kein Risikoverhalten entwickeln, da diese Dinge mit zunehmendem Alter nachteilige Folgen haben", fügt Liu hinzu. Sein Rx ist einfach: "Bewegen Sie sich, essen Sie gesund und vermeiden Sie Junk-Food - all die Dinge, die unsere Mütter uns immer gesagt haben."


Vier Fragen, die Sie während Ihrer jährlichen Überprüfung stellen sollten

1. Sollte ich mir Sorgen um meine Familiengeschichte machen?
Wenn ein Elternteil einem Herzinfarkt erliegt, verdoppelt sich Ihr Risiko. Tatsächlich ist die Krankengeschichte Ihrer Mutter möglicherweise wichtiger als die Ihres Vaters. Dies geht aus einer schwedischen Studie aus dem Jahr 2006 hervor, in der festgestellt wurde, dass sich Ihr Risiko um 17 Prozent erhöht, wenn Ihr Vater an einer Herzerkrankung leidet, aber um 43 Prozent, wenn Ihre Mutter an der Krankheit leidet.

2. Wie wirkt sich die Form meines Körpers auf mein Herz aus?
Ihr Arzt sollte den Taillenumfang während der jährlichen Kontrolluntersuchungen messen, um festzustellen, ob Ihr Körper eine Apfelform hat - zusätzliche Pfunde, die auf der Taille getragen werden -, die bei Herzerkrankungen die Waage umkippen könnte. Frauen mit einer Taille von mehr als 89 cm haben ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen, Bluthochdruck und Diabetes.


3. Ist mein Blutdruck normal?
Wenn Sie Ihren Blutdruck über einen längeren Zeitraum verfolgen, erhalten Sie ein Bild davon, was für Sie normal ist. Normalerweise liegt der normale Blutdruck bei 120/80 mm Hg (abhängig von anderen Gesundheitsproblemen wie Diabetes). Wenn Ihre Zahlen über 140/90 liegen, wird Ihr Blutdruck als hoch angesehen.

4.Woher kenne ich den Unterschied zwischen Herzinfarkt und Verdauungsstörungen?
Jeder fühlt sich manchmal müde, schwindelig oder kurzatmig. Wenn Sie diese Symptome jedoch einmal pro Woche haben und sie häufiger auftreten - beispielsweise dreimal pro Woche -, informieren Sie Ihren Arzt. Informieren Sie Ihren Arzt auch, wenn diese Symptome während der Ruhephase auftreten - ein Zeichen dafür, dass Sie möglicherweise einen Herzinfarkt haben oder kurz davor stehen, einen zu bekommen.

Dinge, die Sie wahrscheinlich nicht über Cholesterin wussten

1. Wir werden uns wahrscheinlich erinnern, wie viel wir in der High School gewogen haben, als wir unser Cholesterin wissen sollen. Laut Farida Jeejeebhoy, Kardiologin am Peter Munk Cardiac Centre in Toronto, ist es für 45 Prozent der Frauen zu hoch.

2. Was ist Cholesterin? Es ist eines der Fette in deinem Blut. Ihr Körper verwendet es, um Zellmembranen und Hormone herzustellen. Es gibt zwei Arten: LDL, das als „schlechtes“ Cholesterin bezeichnet wird, weil hohe Werte zu Plaquebildung führen können, und HDL, das „gute“ Cholesterin, das dabei hilft, LDL von Ihren Arterienwänden wegzutragen.

3. Frauen, die nach der Menopause oder über 50 Jahre alt sind, sollten jedes Jahr mit einer Blutuntersuchung untersucht werden. Jüngere Frauen mit Risikofaktoren wie Diabetes, Rauchen, Bluthochdruck, Fettleibigkeit oder familiären Herzerkrankungen sollten regelmäßig getestet werden.

4. Was ist der ideale Cholesterinspiegel? Dies kann variieren, aber für die meisten Frauen sollte das Gesamtcholesterin weniger als 5,2 mmol / l betragen, wobei der LDL-Wert nicht höher als 3,5 und der HDL-Wert nicht niedriger als 1,3 ist.

5. Welche Lebensmittel senken den Cholesterinspiegel? Entscheiden Sie sich für fetthaltigen Fisch mit HDL-Effekt wie Lachs und Makrele, Mandeln und Walnüsse sowie einfach ungesättigte Pflanzenöle wie Sonnenblumen-, Raps- und Olivenöl.

6. Welche Lebensmittel sollten Sie meiden? Vermeiden Sie Produkte mit mehr als fünf Prozent des Gesamtfetts aus Transfetten. Begrenzen Sie auch Ihren Verzehr von fettem rotem Fleisch und fettreichen Milchprodukten.

Was unterscheidet Frauenherzen von Männern?

ARTERIEN: Frauenarterien haben winzige Öffnungen - im Durchschnitt 1,5 mm. Männerarterien haben Öffnungen von 2,5 mm. Dieser Unterschied macht einige Arten von Operationen viel riskanter
für Frauen.

GRÖSSE: Das Herz einer Frau wiegt durchschnittlich 118 Gramm, ungefähr so ​​viel wie grüner Pfeffer. Das Herz eines Mannes wiegt etwa 60 Gramm mehr. Für Kardiologen ist es einfacher, mit größeren Herzen zu arbeiten. Wenn eine Frau eine Transplantation erhält, ist dies normalerweise das Herz eines Mannes.

VENTILE: Die Klappen von Frauen sind schlaffer als die von Männern, weshalb wir möglicherweise mit mehr Klappenstörungen wie Mitralklappenprolaps geboren werden, einer Erkrankung, die etwa sechs Prozent der Frauen betrifft und bis zu dem Punkt fortschreiten kann, an dem sich die Klappe zwischen den oberen Klappen befindet und die unteren linken Kammern schließen nicht mehr richtig.

Herzinsuffizienz: Frauen und Männer neigen dazu, verschiedene Arten von Herzinsuffizienz zu erleben. Frauen haben ein höheres Risiko für diastolische Dysfunktionen, was bedeutet, dass ihr Herz steif wird und sich zwischen den Schlägen nicht mehr entspannen kann. Männer leiden mit größerer Wahrscheinlichkeit an einer systolischen Dysfunktion, was bedeutet, dass ihre Herzen schwach und schlaff werden und Probleme haben, Blut zu pumpen. Experten glauben, dass dies dazu beitragen kann, dass Frauen mit Herzproblemen unterdiagnostiziert werden, da eine diastolische Dysfunktion schwerer zu erkennen ist.

Wir fragen einen Experten: Ist es möglich, während des Trainings einen Herzinfarkt zu bekommen?

Laut Renée Hessian, einer Kardiologin am Ottawa Heart Institute, kann es einige Gründe dafür geben, wenn jemand an einem Herzinfarkt auf einem Laufband stirbt. Eine davon ist, dass sie an einer nicht diagnostizierten Herzkrankheit leidet, was bedeutet, dass sie Verstopfungen in ihren Arterien hat. Eine andere ist, dass Plaque in den Arterien ihres Herzens geplatzt ist und sich ein Blutgerinnsel gebildet hat. Ob Sie sich Sorgen machen sollten, hängt von Ihren persönlichen Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes, Familienanamnese, Fettleibigkeit und Bewegungsmangel ab. Ein Spaziergang von etwa 30 Minuten pro Tag ist im Allgemeinen ungefährlich und für die meisten Frauen ausreichend, um in Form zu bleiben und das Risiko eines Herzinfarkts oder einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu verringern. Wenn Sie mehr als das tun, z. B. aggressiv trainieren, um Gewicht zu verlieren oder einen Marathon zu laufen, sollten Sie sich schützen, indem Sie zuerst Ihren Hausarzt aufsuchen, um eine Beurteilung vorzunehmen.

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