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Eine depressive Frau starrt im Bett aus dem FensterFinden Sie heraus, ob Ihre Unfähigkeit, das Bett zu verlassen, ein klinisches Problem oder einfach nur Traurigkeit ist (Foto von Getty Images).

Ich verbrachte einen Teil des Winters damit, mich niedergeschlagen und nicht ganz wie ich zu fühlen. Die Tage waren so dunkel und kurz und die Luft so bitterkalt, dass ich das Gefühl hatte, die ganze Energie sei aus mir herausgegangen. Ich fühlte mich völlig träge und unmotiviert und brauchte jede Nacht viel mehr Schlaf. Ich fand mich auch online wieder, googelte meine Symptome und suchte nach einer Amateurdiagnose. Hatte ich eine saisonale affektive Störung (SAD)? War ich depressiv Musste ich wegen irgendeiner Verschreibung einen Arzt aufsuchen?

Am Ende dachte ich, der erste Ort, an dem ich suchen sollte, war meine Ernährung, Schlaf und Bewegungsmuster. Ich erkannte, dass ein Teil des Problems darin bestehen könnte, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr konsequent trainiert hatte, dass ich ernsthaft den Spagat zwischen Obst, Gemüse und Eiweiß gemacht hatte und dass ich einen verrückten Schlafplan mit fünf Stunden pro Nacht hatte und 11 Stunden am nächsten. Außerdem hat mich das Wetter einfach runtergebracht. Als ich anfing, einige Änderungen vorzunehmen, fühlte ich mich, unterstützt von den längeren Tagen und dem etwas wärmeren Wetter, viel mehr wie mein altes Ich.

Ich verwende dieses Beispiel nicht, um ernsthafte Depressionen, Angstzustände oder andere psychische Probleme zu minimieren. Aber der Punkt ist, dass wir an einem Punkt angelangt sind, an dem fast alles wie eine diagnostizierbare Krankheit mit einer Art pharmazeutischer Lösung aussieht. In einem neuen Buch Wie jeder depressiv wurde: Aufstieg und Fall des NervenzusammenbruchsEdward Shorter, Professor an der Universität von Toronto, erklärt, wie sich bis zu einem Drittel von uns davon überzeugt, dass wir depressiv sind, wenn nur drei Prozent von uns chronisch traurig sind. Der Hauptfokus von Shorter liegt darauf, wie „Depression“ zu einem Sammelbegriff für eine Vielzahl von Symptomen wurde und warum dies zu einer ineffektiven Behandlung führt. Ich stellte ihm ein paar Fragen zum Unterschied zwischen Depression und einfach nur Unzufriedenheit:


F: Was ist der Unterschied zwischen Depressionen und Unzufriedenheit?
EIN: Depression ist eine klinische Krankheit, während Unglück ein Geisteszustand ist. Mit Depressionen haben Sie Symptome wie langsames Denken und Bewegen, ein verzweifeltes Gefühl für die Zukunft, die Unfähigkeit, Vergnügen zu empfinden oder einen Sinn zu finden, und anhaltende Selbstmordgedanken. Dies sind alles Dinge, die Menschen, die nur unglücklich sind, nicht haben. Aber ich sollte beachten, dass der Begriff "Depression" eigentlich bedeutungslos ist, da er eine Reihe von verschiedenen Krankheiten beschreibt, von denen die schwerwiegendste Melancholie ist, einschließlich der oben aufgeführten Symptome.

F: Wie wurde Depression zu einem Sammelbegriff für Menschen, die nicht vom Leben begeistert sind?
EIN: Seit DSM III wird es von der Pharmaindustrie systematisch an die Öffentlichkeit vermarktet (Diagnostisches und Statistisches Handbuch der Geistigen Störungen, dritte Auflage) in den 1980er Jahren. Es löste eine schwere Depression als große Stimmungsdiagnose aus. Das Problem ist, dass es zwei Hauptformen der Depression kombiniert: Melancholie, die ernster ist, und Nicht-Melancholie. Bis zu dieser Zeit war die Angst der große Geldverdiener gewesen, aber diese Medikamente wurden mit ihren süchtig machenden Eigenschaften in Verbindung gebracht. Die Zeit war reif für eine 90-Grad-Verschiebung in Richtung Depression, die eine schöne neue Kategorie von Krankheiten hervorbrachte. Praktisch alles, was Sie auf den Markt bringen, einschließlich Hostess Twinkies, würde für einen Aspekt dieses enorm weiten Begriffs gut sein. Es war wirklich einfach, fast allen zu sagen, dass sie "depressiv" waren, unabhängig von ihren spezifischen Symptomen. Die meisten Menschen, die keine Melancholie haben, sind nicht chronisch traurig. Sie mögen ängstlich, demoralisiert, verzweifelt, müde oder enttäuscht sein, aber ihre Symptome unterscheiden sich sehr von denen einer schweren Stimmungsstörung. Dies ist nicht die Art und Weise, wie Medizin praktiziert werden sollte, da dies nicht einer richtigen Diagnose entspricht.

F: Woher wissen Sie, ob ein medizinischer Eingriff erforderlich ist?
EIN: Wir haben viele sehr wirksame Medikamente auf dem Markt, die dazu beitragen können, die Lebensperspektive eines Patienten zu verbessern. Manchmal ist Bewegungstherapie angebracht, und manchmal ist Psychotherapie angebracht. Es geht nicht nur um die pharmazeutische Versorgung. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Depressionen oder Nerven handelt. Das sind echte Krankheiten. Aber es gibt Menschen, die unglücklich sind und denen Medikamente verschrieben werden, und das ist ein Problem, weil es keine medizinische Heilung für das Unglück gibt. Unglück ist ein strukturelles Problem. Wenn Sie sich von allem heilen können, was Sie unglücklich macht, sind Sie nicht depressiv.

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